Jede Spende hilft.

Die Anne Ramm Stiftung engagiert sich für Menschen mit Hilfebedarf. Wir wollen Menschen ein selbstbestimmtes Leben mitten in der Gesellschaft ermöglichen. Sie können uns dabei tatkräftig unterstützen.

Die Projekte und Arbeit der Anne Ramm Stiftung werden überwiegend über private Zuwendungen und Spenden finanziert. Deshalb ist jede auch noch so kleine Spende wichtig und willkommen. Herzlichen Dank dafür!

Unser Spendenkonto:
Hamburger Sparkasse AG (Haspa)
Anne Ramm Stiftung
IBAN DE77 2005 0550 1002 2332 01
BIC HASPDEHHXXX
Verwendungszweck: Spende

Für Spenden bis zu einem Betrag von EUR 200,00 benötigen Sie gegenüber dem Finanzamt keine Spendenbescheinigung, der Zahlungsnachweis ist in Form einer Kopie des Kontoauszuges ausreichend.

Sollten Sie dennoch eine Spendenbescheinigung wünschen, vermerken Sie bitte bei Ihrer Spende im Verwendungszweck:
 SPENDE, Vor- und Nachname des Spenders (oft nicht gleich Kontoinhaber) und Ihre vollständige Anschrift. Bei einer Firmenspende geben Sie bitte den Firmennamen an.

Für Spenden ab EUR 200,00 stellen wir automatisch immer eine Spendenbescheinigung aus. Hierfür benötigen wir die oben genannten Angaben auf der Überweisung.

Alternativ können Sie Ihre Spendenbescheinigung bei uns gerne auch per Email unter office@anneramm-stiftung.de mit dem Betreff „Spendenbescheinigung“ anfordern.

Bitte nennen Sie uns in Ihrer Email das Datum Ihrer Spende sowie den Spendenbetrag, damit eine genaue Zuordnung möglich ist. Weiterhin benötigen wir Ihren Vor- und Zunamen, Ihre Anschrift mit Straße und Hausnummer sowie Postleitzahl und Ort und ggf. Ihren Firmennamen, sollten Sie als Unternehmen spenden.